1

Woher kommt Shiatsu?

Shiatsu stammt aus Japan, die Bezeichnung bedeutet übersetzt „Fingerdruck“. Die Wurzeln dieser Behandlungsform liegen in frühen fernöstlichen Massagetechniken.

2

Was ist bei einem Termin mitzunehmen?

Nimm dir einfach bequeme Kleidung und Socken mit!

3

Wann brauche ich Shiatsu?

Immer dann, wenn du das Gefühl hast dein Körper oder Geist stehen unter hohem Stress oder Druck und du benötigst Unterstützung um wieder ins Gleichgewicht zu kommen! Oder du hast spezifische Symptome, akut oder chronisch, genaueres können wir gerne telefonisch klären, ruf mich gerne einfach an und wir machen ein kleines Vorgespräch.

4

Wobei hilft Shiatsu?

Da der Körper zur Selbstheilung angeregt wird, gibt es hierfür keine genauen Richtlinien und Grenzen. Shiatsu kann bei vielen Symptomen unterstützend wirken, wie etwa chronischer Kopfschmerz, Muskelverspannungen, Migräne, Gewichtsregulierung, Kinderwunsch oder Gelenkschmerzen. Natürlich ist es wichtig, all diese Symptome auch medizinisch abzuklären! Bei weiter Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Das Ziel von Shiatsu ist es, dass du dich nachher besser fühlst als vorher :)

5

Für wen ist Shiatsu geeignet?

Bei der Behandlung gehe ich individuell auf meine Klienten ein, daher ist Shiatsu für jeden gut geeignet. Auch beim Alter gibt es keine Einschränkungen.

6

Wie oft sollte ich zum Shiatsu gehen?

Es gibt keine allgemeine Empfehlung, wie oft du eine Shiatsu-Behandlung in Anspruch nehmen solltest. Es kommt ganz darauf an mit welchem Grund du in meine Praxis gekommen bist, bei spezifischen Symptomen ist eine Regelmäßigkeit natürlich von Vorteil, soll es nur der Entspannung dienen, lass ich die Entscheidung ganz bei dir, wie oft du dir diese Gönnen möchtest.

HAST DU WEITERE FRAGEN?

Ich bin gerne für deine Fragen und Anliegen da.

Setz dich einfach mit mir in Verbindung –
ich freue mich!